Finanzieller Missbrauch – Was muss getan werden?

Finanzieller Missbrauch, besonders im Alter, ist eine gravierende soziale Problematik, über die wenig gesprochen wird.

Finanzieller Missbrauch, besonders im Alter, ist eine gravierende soziale Problematik, mit schwerwiegenden Folgen für die Opfer, die Angehörigen und die Gesellschaft. Trotzdem wird kaum darüber gesprochen. Die Lösung des Problems wird weit über Gesundheits- und Sozialberufe hinaus gehen. Aber welche Konzepte gibt es bereits? Und welche Bedeutung hat finanzieller Missbrauch für uns Finanzpsychologen und Finanzexperten?

Wir wollen die Fragen klären, was finanzieller Missbrauch genau ist, wer die Opfer sind und welche Lösungsansätze es gibt.

Diesen und anderen spannenden Aspekten widmen sich Monika Müller mit den Teilnehmern im Workshop am 11.12.2020 in Wiesbaden.

Anmeldung bis 27. November bei der Monika Müller (Leiterin der Fachgruppe Finanzpsychologie im BDP) unter office@fcm-coaching.de und unter https://tinyurl.com/Fachgruppe-Dez20.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
WP-Events
Finanzpsychologie
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen