Bericht der Mitgliederversammlung der Sektion AFW am 4. Dezember 2020

Aufgrund der Covid-19-Pandemie fand die Mitgliederversammlung der Sektion am 4. Dezember 2020 online statt. Aufgrund gesetzlicher Ausnahmebestimmungen war dies für 2020 möglich.
Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht die Neuwahl des Sektionsvorstandes sowie die Aktualisierung der Geschäftsordnung.

Die Wahlen wurden geleitet von der Vorsitzenden des BDP, Dr. Meltem Avci-Werning. Gewählt wurde als neuer Vorstand der Sektion (Amtszeit 1.1.2021 – 31.12.2022):

  • 1.    Vorsitzende:   Dr. Ute-Regina Roeder
  • Stellv. Vorsitzender:  Prof. Dr. Michael Krämer
  • Cassier:   Christian Schulze
  • Beisitz:   Prof. Dr. Stephan Dutke
  • Beisitz:   PD Dr. Paul Walter

Im erweiterten Vorstand weiterhin mitarbeiten wird Frau Dr. Gislinde Bovet, die mehrere Jahre selbst Vorsitzende, später stellvertretende Vorsitzende war.

Die Geschäftsordnung der Sektion wurde um einen Passus ergänzt, der die Möglichkeit einräumt, die Mitgliederversammlung ab 2021 auch in digitaler Form abhalten zu können und die Details dazu regelt.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
SK AFW
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

BDP - Psychologie bewusst vertreten