Aktionsplan für die Klimapolitik von der Delegiertenkonferenz beschlossen, 10.05.2020

"Um einen schnellen gesellschaftlichen Wandel in der Klimapolitik zu unterstützen, wird bis zur DK 2-2020 unter Federführung der Sektion GUS ein Aktionsplan für das weitere Vorgehen des BDP entwickelt. Dazu gehören u. A.

• Kooperation mit anderen umweltpsychologischen Verbänden,
  • Unterstützung der „Fridays-for-Future-Bewegung“ mit psychologischen Erkenntnissen,
  • Information der Öffentlichkeit über psychologische Prozesse im Zusammenhang mit dem Klimawandel und dem individuellen Verhalten im Umgang mit natürlichen Ressourcen,
  • Beratung zu individuellen und sozialen Verhaltensänderungen für mehr ökologisches Bewusstsein und Handeln für den Klimaschutz.

Der Vorstand der Sektion GUS, die Bundesgeschäftsstelle und der Bundesvorstand werden auf der DK 2/2020 über die schon umgesetzten sowie die geplanten Schritte und die Möglichkeiten des BDP zur Unterstützung der Anliegen der „Fridays-for-Future-Bewegung“ berichten."

Klima und Psychologie
SK GUP