Aktuelles zur virtuellen Mitgliederversammlung der Sektion Klinische Psychologie

Ralph Schliewenz
(Beisitzer im Vorstand der Sektion Klinische Psychologie im BDP e.V.).

Wie Sie, liebe Mitglieder, bereits erfahren haben, wird sich unsere diesjährige MV aus Gründen des Infektionsschutzes virtueller und digitaler Tools bedienen. Gesamtverbandsweit hatte sich hierfür eine Task-Force gegründet, die verschiedene Angebote insbesondere auf Kriterien des Datenschutzes aber auch der Bedienbarkeit hin geprüft und schließlich nun auch freigegeben hat. Wir sind froh, dass dadurch nicht nur der Kontakt zu Ihnen aufrechterhalten sondern auch wichtige Abstimmungen und notwendige Wahlen live stattfinden können.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn Ihnen die konkrete Vorgehensweise erst kurzfristig mitgeteilt wird. Wir leben gerade in einer Zeit der ständigen und teils auch unvorhergesehenen Veränderungen i.S.e. „neuen Normalität“.

Entgegen der ersten Ankündigung (s. Report Psychologie 7/8, 2020) soll mit Ihnen nun auch der Umgang mit Gebühren für Registereinträge sowie mit Beiträgen von Psychotherapeut*innen in Aus-/Weiterbildung diskutiert und abgestimmt werden. Abgestimmt werden soll wie geplant der Entwurf des Haushalts für das Jahr 2021 sowie die Regelung zu den Aufwandsentschädigungen für unsere Mitglieder und Funktionäre. Einzelne Delegierte müssen nachgewählt werden, und auch der Vorstand der Sektion wird sich nach dem Ableben unseres bisherigen Vorsitzenden Henri Viquerat vorzeitig zur Wahl stellen müssen.

Wir werden Sie alle postalisch entweder in analoger oder digitaler Form rechtzeitig mit den nötigen Details versorgen. Lassen Sie uns bitte bereits im Vorfeld wissen, ob Sie über die von uns vorgeschlagene Tagesordnung weitere Punkte auflisten oder Anträge stellen möchten. Falls Sie für ein Wahlamt kandidieren wollen, reichen Sie hierfür bitte bis zum 28. August 2020 Ihre entsprechend aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Videobotschaft o.ä.) in unserer Geschäftsstelle (info@bdp-klinische-psychologie.de) ein.

Halten Sie sich bitte darüber hinaus über die Webseite der Sektion www.bdp-klinische-psychologie.de auf dem Laufenden.