Pressekonferenz am 25. Oktober in Berlin anlässlich der Verleihung des Deutschen Psychologie Preises 2011

Anlässlich der Verleihung des Deutschen Psychologie Preises 2011 an Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Direktor am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, lädt der BDP herzlich zu einem Pressegespräch mit dem Preisträger sowie Repräsentanten der verleihenden Institutionen ein. Die Pressekonferenz findet am 25. Oktober um 11 Uhr in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am Gendarmenmarkt, Eingang Markgrafenstr.38, 1 10117 Berlin, Raum 1 statt.

Gerd Gigerenzers Forschungen auf dem Gebiet der Risikobewertung machen ihn nicht nur zu einem Brückenbauer zwischen psychologischer Forschung und Praxis, sondern auch zum idealen Ansprechpartner für das große Thema Risikobewertung, unabhängig davon, ob es um die Risiken in der Finanzkrise, der Energiepolitik oder im Gesundheitssystem geht.

Im Rahmen einer Veranstaltung im Leibnitzsaal der Akademie (Beginn 14 Uhr) wird der Preis übergeben.

Schlagworte:
Deutscher Psychologie Preis