Podcast: Nimm es mit Humor

Im Interview mit Manuel Lorca (Mitglied im BDP-S) berichtet Dr. Roscoe Araujo (stellv. Vorstandsvorsitzender der BDP-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen) über seine persönlichen Erfahrungen mit Rassismus im Alltag.

Zum Podcast

Zum Podcast

Über den Podcast
Jeden Mittwoch & Sonntag eine neue Folge! Dieser Podcast hätte auch heißen können: "Ach, so war das doch gar nicht gemeint." "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen." "Ich bin doch kein Rassist, aber..." Manuel Lorca & Lisa sprechen mit ihren Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen sowie Bekannten über das oft tot geschwiegene Thema: Rassismus in Deutschland.
Manuel Lorca, Sohn einer Ecuadorianerin, hat selbst bereits Erfahrung mit Racial Profiling und Alltagsrassimsmus gemacht und möchte nun, dass die Erfahrungen anderer ebenfalls mehr Gehör finden und das Thema weiterhin angesprochen wird.

Aufgenommen aus Wohnzimmern und Küchen, um die Zuhörenden am Alltag anderer teilhaben zu lassen.
Produziert von Manuel Lorca in Lisas Küche.

Veröffentlicht am:
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

BDP - Psychologie bewusst vertreten