Psychische Gesundheit in digitalen Zeiten: Die Situation an Kitas und Schulen / Vortrag von Prof. Dr. Joachim Bauer

Referent: Prof. Dr. Joachim Bauer

Dysfunktionale Intensivnutzung digitaler Angebote betrifft nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene. Social Media, online Spiele und Chatbots haben das Leben innerhalb und außerhalb unserer Bildungseinrichtungen grundlegend verändert. Joachim Bauer will sein Referat als Einladung verstanden wissen, die Situation miteinander zu reflektieren. Eine Veranstaltung der Sektion Schulpsychologie im BDP.

Um den gesamten Inhalt lesen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte melden Sie sich an.

Noch kein Mitglied? Hier erfahren Sie mehr.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
Digitale Gesellschaft und Psychologie
Psychologie in die Schulen
Mediathek
VPP-Mitglieder
SK Schulpsychologie
BDP-Mitglieder
Schlagworte:
Mehr Psychologie in die Schulen

Der VPP vertritt den psychotherapeutischen Berufsstand im BDP.  Wir stehen für wissenschaftlich fundierte Psychotherapie, für Verfahrensvielfalt und für die Zugehörigkeit zur Psychologie. Wir vertreten Kolleg*innen aus allen psychotherapeutischen Tätigkeitsbereichen, egal ob in Anstellung, in Privatpraxis, Kassenpraxis oder noch in Aus- oder Weiterbildung tätig.

Im Rahmen von Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit setzen wir uns für die Verbesserung der Arbeits-, Aus- und Weiterbildungsbedingungen ein, sowie für eine bessere psychotherapeutische Versorgung.

Gute Psychotherapie braucht einen aktiven Berufsstand!

Verband der Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im BDP e. V.