00:14:09 | Mediathek | AOPP | SK VPP

Video 2.2 Patientin mit Prüfungsangst, ich-dystonem Symptomerleben und Suche nach „Tipps“ und schneller Lösung

Exploration des Krankheitsmodells der Patientin, sowie Eruierung der Therapieziele. Verständigen mit der Patientin auf realistische Therapieziele und weiteres Vorgehen.

Um den gesamten Inhalt lesen und das Video sehen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte melden Sie sich an.

Noch kein Mitglied? Hier erfahren Sie mehr.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
Mediathek
AOPP
SK VPP
Schlagworte:
AOPP
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Der VPP vertritt den psychotherapeutischen Berufsstand im BDP.  Wir stehen für wissenschaftlich fundierte Psychotherapie, für Verfahrensvielfalt und für die Zugehörigkeit zur Psychologie. Wir vertreten Kolleg*innen aus allen psychotherapeutischen Tätigkeitsbereichen, egal ob in Anstellung, in Privatpraxis, Kassenpraxis oder noch in Aus- oder Weiterbildung tätig.

Im Rahmen von Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit setzen wir uns für die Verbesserung der Arbeits-, Aus- und Weiterbildungsbedingungen ein, sowie für eine bessere psychotherapeutische Versorgung.

Gute Psychotherapie braucht einen aktiven Berufsstand!

Verband der Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im BDP e. V.