jetzt neu:

erstellt durch einen Redakteur

text auf Button
header_01.jpg

BDP unterstützt Positionspapier des Gesprächskreis II (GK II) zur Versorgung psychischer Erkrankungen

Psychotherapeutische Versorgung gestalten – Positionspapier des Gesprächskreis II

Bündnis der psychotherapeutischen Verbände legt Vorschläge zur Verbesserung der Versorgung vor

Berlin, 6. November 2023 – Der Gesprächskreis II betont in seinem auf seinem Herbsttreffen in Erfurt verabschiedeten Positionspapier, den in dem Gremium vertretenen Verbänden sei wichtig, jeder Mensch, der unter einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung leide und von einer psychotherapeutischen Behandlung profitieren würde, müsse eine passgenaue, der Dringlichkeit angemessene Behandlung bekommen! In Deutschland erkrankten binnen eines Jahres rund 18 Millionen Menschen an einer psychischen Erkrankung, jedoch begebe sich nicht einmal jede*r fünfte der psychisch Erkrankten in Behandlung.

Zur vollständigen Pressemitteilung des Gesprächskreis II geht es hier.