Lernen Sie den Vorstand der Sektion kennen

• Geboren 1963; verheiratet;

• Studiert in Dresden bei Prof. Hacker und in St. Petersburg

• Mitarbeit am Fraunhofer-Institut IAO, Prof. Bullinger Stuttgart

• seit 2007 Schulpsychologin, davor 14 Jahre Geschäftsführerin einer anwendungsorientierten wissenschaftlichen Forschungseinrichtung (GALA e.V) mit dem Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Organisationsentwicklung

• 1. Vorsitzender des Landesverbandes Schulpsychologie von Baden-Württemberg seit 2015

• Berufliche Schwerpunkte: Handeln in Krisensituationen, Beratungslehrerausbildung, Dyskalkulie, Hypnotherapie (Fortbildung am MEG in Tübingen), EMDR-Therapeutin

• Interessen: Lesen, gesundes Leben, Yoga und Frauen- und berufspolitische Interessensvertretung

Ziele

Ausbau der Schulpsychologie in BW begleiten und Berufsprofil schärfen; Ausbau der Zusammenarbeit mit den Bundes- und Landesverbänden (BDP) und anderen Verbänden; Sensibilisierung für (schul-)psychologische Themen in der Öffentlichkeit.