International Summit on Psychology and Global Health am 14.11.2019

Ein International Summit on Psychology and Global Health haben vom 14. - 16.11.2019 in Lissabon Vertreter nationaler und internationaler Psychologen-Verbände aus mehr als 40 Nationen aus 5 Erdteilen erstmals durchgeführt.
Sie erklärten sich zu kontinuierlicher Zusammenarbeit bei der Anwendung der Psychologie als Wissenschaft für Fortschritte bei kritischen globalen Fragen bereit, insbesondere für die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung ("United Nations Sustainable Development Goals").
Sie entwarfen für das UN-Ziel Nr. 13 "Sofortige Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen" eine Resolution. Zur Resolution (engl. + dt.)

Resolution
SK GUP

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.