Hartwig Wennemar † am 28.06.2018

Eine traurige Nachricht: Unser Kollege und Freund Hartwig Wennemar, Mitglied des Sektionsvorstandes seit Gründung der Sektion GUS 1998, ist am 28. Juni 2018 im Alter von 77 Jahren verstorben. (Todesanzeige)

Hartwig Wennemar war seit mindestens 1990 stellvertretender Vorsitzender des Sektion Schriftpsychologie und seitdem auch Mitglied der Delegiertenkonferenz des BDP. Er hat für die langjährige BDP-Sektion Schriftpsychologie in den Jahren 1997 - 1998 zusammen mit Dr. Rudolf Günther (damals Vorsitzender des BDP-Ausschusses Umweltpsychologie) und Maximilian Rieländer (damals Vorsitzender des BDP-Ausschusses Gesundheitspsychologie) entscheidend dazu beigetragen, dass die Sektion Schriftpsychologie 1998 zur Sektion Gesundheits- Umwelt und Schriftpsychologie erweitert wurde. (vgl. Start der Sektion GUS)
Hartwig Wennemar war seitdem beständiges Mitglied des Sektionsvorstandes und beständiger Leiter des Fachbereichs Schriftpsychologie.

Nachruf zu Hartwig Wennemar † 28.06.2018 von Alexandra Miethner & Rudolf Günther (Report Psychologie 9/2018)

SK GUP

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.