Abend der Umweltpsychologie "Die Kunst der Ausrede beim Klimaschutz"

Sehen Sie hier den ganzen Vortrag von Thomas Brudermann (Nachhaltigkeitsforscher und Psychologe an der Universität Graz)

In Verbindung mit dem Abend der BDP Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltete die Sektion Gesundheits- und Umweltpsychologie am 4. April 2024 den "Abend der Umweltpsychologie".
Sehen Sie hier den ganzen Vortrag von Referent: Prof. Dipl.-Ing. Dr. rer.nat. Thomas Brudermann "Die Kunst der Ausrede beim Klimaschutz - Stereotype der Selbsttäuschung und Verdrängung." Thomas Brudermann ist Nachhaltigkeitsforscher und Psychologe an der Universität Graz. Er spricht von Ausreden, die wir parat hätten, wenn Klimaschutz zu anstrengend und unbequem werde.

Zusätzlich bieten wir hier die Folien der Präsentation zum Download an:

Klima und Psychologie
Aufzeichnung
LG Baden-Württemberg
SK GUP
Schlagworte:
Klima und Psychologie

Wir unterstützen Psychologinnen und Psychologen in ihren Berufstätigkeiten für die Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie.
Wir präsentieren Gesundheitspsychologie und Umweltpsychologie in der Öffentlichkeit, Gesellschaft und Politik.