Einladung nach Dresden für Psychologinnen und Psychologen 60+ aus allen Bundesländern

Reise nach Dresden 14. – 17.10.2024

Einladung für Psychologinnen und Psychologen 60+ aus allen Bundesländern

Montag, 14.10.2024

Individuelle Anreise nach Dresden

Unterbringung in einem guten Hotel in der Innenstadt

15.00 Uhr: Anreisetreffen in einem Café, gegenseitiges Kennenlernen

anschl. Führung durch die Innenstadt mit Besuch der Frauenkirche

19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen

Dienstag, 15.10.2024

Vormittag: Besuch einer psychologischen Einrichtung (z.B. klinische Einrichtung der TU Dresden) Gespräche mit den dort tätigen Kolleginnen und Kollegen

Anschl. Mittagessen

Nachmittag zur freien Verfügung, bei schönem Wetter Fahrt auf der Elbe

Mittwoch, 16.10.2024

10.00 Uhr: Führung durch die Dresdner Neustadt auf den Spuren von Erich Kästner

Anschl. Mittagessen

Abends: Kulturelles Ereignis, z.B. Besuch der Staatsoperette oder eines Konzerts

Donnerstag, 17.10.2024

Zur freien Verfügung,  ggf. noch ein Abschlusstreffen, Abreise

Wer Interesse hat, an dieser Reise teilzunehmen, melde ich bitte bei den Ansprechpartnern bis zum 31.5.24.

Das endgültige Programm wird nach den Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammengestellt.

Ansprechpartner:

Dr. Annerose Clauß-Böttger (annerose-kurbel@t-online.de)

Dr. Ulrich Winterfeld (info@diegalerie-dresden.de)

Montag, 14.10.2024 -
Donnerstag, 17.10.2024