Angestelltentag der Sektion ABP

Der Angestelltentag ist für alle angestellte und beamteten Psycholog*innen und Psychotherapeut*innen offen.

Programm:

1.) Dipl-Psych. Fredi Lang Referent für Berufs- und Fachpolitik im BDP:
Impulsvortrag Kompetenzprofile in der Psychologie und Beschäftigungschancen
Dieser Vortrag richtet sich sowohl Berufseinsteiger als an Psycholog*innen aller Fachrichtungen mit Berufserfahrung. Berufschancen und mögliche Einkommen im Angestelltenverhältnis werden angesprochen, und auch Spezialisierungen und Aufstiegsmöglichkeiten dargestellt. Thema ist auch die/der Fachpsycholog*in - etwa in der Kinder- und Jugendhilfe, der Rechtspsychologie, der Paliativversorgung und in vielen anderen Feldern.

2.) Rechtsanwalt Jan Frederichs Rechtsberater im BDP:
Rechtsfragen für angestellte und beamtete Psycholog*innen und Psychotherapeut*innen
Dieser Vortrag beschäftigt sich mit dem beruflicher Status und diskutiert die weisungsfreien Kernbereichen im Angestelltenverhältnis.

3.) Hanna Stellwag Bundesverwaltung ver.di:
Gewerkschaftliche Unterstützung für Psycholog*innen und Psychotherapeut*innen

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referent*innen für Fragen und eine Diskussion bereit.

Wir freuen uns auf Sie!

Walter Roscher (SABP)                    Hans-Jürgen Papenfuß (AG Angestellte)

Freitag, 24.05.2024
Beginn: 16:00