jetzt neu:

erstellt durch einen Redakteur

text auf Button
header_01.jpg

Stellungnahme des Verbändezusammenschluss GK II zum Referentenentwurf Gesundheitsdatennutzungsgesetz GDNG

News

Der BDP hat an der Verbändeanhörung am 14.08.23 zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur verbesserten Nutzung von Gesundheitsdaten Stellung genommen. Einige kritische Positionen des BDP werden von vielen Verbänden geteilt.

Auf Initiative der Sektion VPP im BDP e.V. wurde im Verbändezusammenschluss Gesprächskreis II (GKII) einstimmig eine Positionierung zu den Referentenentwürfen eines Gesundheitsdatennutzungsgesetzes GDNG sowie eines Digitalisierungsgesetzes DigiG beschlossen und zur Verbändeanhörung des GDNG am 14.08.2023 an das Bundesgesundheitsministerium versendet. Im GKII sind alle 37 maßgeblichen psychotherapeutischen Verbände in Deutschland organisiert, er vertritt mehr als 66 tausend psychotherapeutisch Tätige.

Link zur BDP-Stellungnahme.

Hier finden Sie die BDP-Stellungnahme sowie die GKII Positionierung:

News
Digitale Gesellschaft und Psychologie