jetzt neu:

erstellt durch einen Redakteur

text auf Button
header_01.jpg

report psychologie 11+12/2023 Fokusthema: Psychologische Kompetenzen - Die Leseprobe "Marke Psychologin/Psychologe BDP"

Leseprobe

Lesen Sie hier einen Artikel aus dem Fokusthema „Psychologische Kompetenzen" - "Marke Psychologin/Psychologe BDP".

Aus dem Artikel von Petra Jagow (u. a. Vorsitzende der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen): "Aufgrund der vielfältigen Entwicklungen, die die Landschaft der Berufsbezeichnungen und der damit verbundenen Kompetenzen und Berufsprofile immer unübersichtlicher machen (siehe Beitrag »Studien- und Kompetenzprofile in der Psychologie« in diesem Heft), verfolgt der BDP seit einiger Zeit engagiert das Ziel eines »Psychologinnen-und Psychologengesetzes«. Wir alle wissen jedoch, dass es einige Zeit dauern kann bzw. wird, bis ein Berufsverband in der Politik Gehör findet und bis ein Gesetz final verabschiedet wird. In der Zwischenzeit möchte der BDP daher mit der »Marke Psychologin/Psychologe BDP« proaktiv die Position(ierung) von BDP-Mitgliedern als Markenträgerinnen und -trägern aufwerten und stärken. Zugleich fungiert diese Form von profilierter Präsenz als eine Art Titelschutz auf dem Markt."

Hier geht’s zur kompletten Leseprobe.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe.

report psychologie
Verbandsentwicklung