Landesgruppe Mitteldeutschland
Die Geschichte der Landesgruppe

Zur Geschichte der Landesgruppe Mitteldeutschland

Bei der Mitgliederversammlung der Landesgruppe Sachsen wurde am 11.01.2008 der Zusammenschluss mit der Landesgruppe Sachsen-Anhalt beschlossen. Mit 15 Stimmen bei einer Enthaltung wurde der Fusion zugestimmt. Eine schriftliche Befragung der Mitglieder des Landesverbandes Sachsen-Anhalt ergab eine Zustimmung von 75%. Am 29.02.2008 wurde auf einer Vorstandsitzung die Fusion vollzogen und der Name Landesgruppe Mitteldeutschland wurde geboren. Den Vorsitz hatte ab 17.10.2008 Herr Dr. Winterfeld inne, zuvor Frau Dr. Günther.

Am 06.02.2009 wurde der Antrag auf einen Anschluss der Landesgruppe Thüringen auf einer Mitgliederversammlung der Landesgruppe Mitteldeutschland beschlossen. Ab dem 01.07.2009 ghörte die Landesgruppe Thüringen dann auch offiziell zur Landesgruppe Mitteldeutschland.

Weitere Vorsitzenden waren:

• ab 29.10.2015 Frau Schuck