Lernen Sie den Vorstand der Landesgruppe kennen
Landesgruppenvorstand

Vorstand der Landesgruppe

Haben Sie Fragen, Wünsche? Wollen Sie bei uns mitarbeiten oder sich bei uns einbringen? Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Dipl.-Psych. Frank Heilmann (Vorsitzender) │ Frank.Heilmann(at)BDP-Nds.de
Schwerpunkte seiner Tätigkeit ist systemisch orientierte psychologische Beratung in den Bereichen Klinische Psychologie und Arbeitspsychologie sowie kognitive Leistungsdiagnostik. Sein Hauptanliegen in der Verbandstätigkeit ist die strukturelle Stärkung der Psychologie im Bereich Arbeitsschutz/psychische Belastungen.

Dipl.-Psych. Heike Mänz (1. stellvertretende Vorsitzende) │ maenz@maero.de

Brigitte Blümel (2. stellvertretende Vorsitzende) │ brigitte.bluemel@bdp-nds.de
Diplompsychologin, Systemisch-integrative Paartherapeutin, Diplomsupervisorin

Beziehungen im Arbeitsfeld aktiv gestalten, berufliche Realitäten besser durchschauen und förderliche Arbeitsstrukturen entwickeln – gern arbeite ich mit Menschen, denen professionelle Nähe zu Klienten, transparente Strukturen und ein partizipatives Führungsverständnis ein Anliegen sind.
Ich bringe Erfahrung aus der offenen und stationären Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aus langjähriger Tätigkeit in einer Beratungsstelle und einem Wirtschaftsunternehmen mit. Ich bin Mitglied in der DGSv und der DGSMT

Leiterin vom ABO-Arbeitskreis / Regionalgruppe Sektion Wirtschaftspsychologie

Dipl.-Psych. Astrid Gülink │ astrid.guelink(at)gpconsult.de
Seniorberaterin GenoPersonalConsult GmbH
Professionelle Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Kompetente Eignungsdiagnostik nach DIN 33430.

Studentische Unterstützung der Landesgruppe

Adriana Korngiebel │ Adriana.Korngiebel(at)BDP-Nds.de
B.sc. Psychologin im Masterstudium

Delegierte

Dipl.-Psych. Heike Mänz │ maenz@maero.de
Heike Mänz ist Diplom-Psychologin und Geschäftsführerin von Mänz + Rossmann Organisationsentwicklung in Hannover – www.maero.de. Ihr Tätigkeitsbereich ist Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Führung, Nachwuchsentwicklung und respektvoller Unternehmenskultur. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist „Schutz vor sexualisierter Diskriminierung am Arbeitsplatz“. Sie ist Mitglied des aktuellen Vorstands der BDP Landesgruppe Niedersachsen.

Dipl.-Psych. Bernd Deseniß │ niedersachsen@bdp-schulpsychologie.de
Herr Deseniß ist approbierter Psychotherapeut in Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er hat eine Ausbildung in Paar- und Familientherapie, als NLP-Trainer, TQM-Assessor und eine Qualifizierung u.a. als Supervisor, Traumatherapeut und in Bioenergetik. Er verfügt über vielfältige Erfahrung als Psychotherapeut seit den 1980-Jahren.

Ersatzdelegierte

Dr. Monika Sklorz-Weiner │ Sklorz-Weiner@cjd.de
Dr. Sklorz-Weiner ist Diplom Psychologin. Sie ist zur Zeit mit schulpsychologischen und Unterrichtsaufgaben an der Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf (Berufsfachschule für Atem- Sprech- und Stimmlehrer/innen) des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) tätig, in diagnostischer Tätigkeit im CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung Hannover, in der Begabungspsychologische Beratungsstelle des CJD Hannover sowie als Qualitätsmanagementbeauftragte des CJD Verbund Niedersachsen NW-Hamburg. Sie hat Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie, klientenzentrierter Spieltherapie und systemischer Therapie und Beratung. Sie ist Mitglied des BDP seit 2001, engagiert im Arbeitskreis Wirtschaftspsychologie und war von 2017 bis 2020 stellvertr. Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen.

Brigitte Blümel │ brigitte.bluemel@bdp-nds.de
Diplompsychologin, Systemisch-integrative Paartherapeutin, Diplomsupervisorin

Sie ist Mitglied des aktuellen Vorstands der BDP Landesgruppe Niedersachsen.

Kontaktdaten der Landesgruppe Niedersachsen:

BDP Landesgruppe Niedersachsen
c/o Frank Heilmann