KONTAKT ENGLISH MITGLIEDER-LOGIN

Landesgruppe Niedersachsen

Die Landesgruppe Niedersachsen ist die regionale Untergliederung des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen in Niedersachsen und vertritt die beruflichen Interessen seiner Mitglieder.

Aktivitäten der Landesgruppe:

• Auseinandersetzung mit berufspolitischen Themen

Alle Mitglieder der Landesgruppe sind herzlich eingeladen, sich bei den Aktivitäten und Veranstaltungen zu engagieren.

Veranstaltungen der Landesgruppe:

• LandespsychologInnentag und LandespsychotherapeutInnentag
  • Fortbildungen
  • Regionalgruppen

Kontaktdaten der Landesgruppe Niedersachsen:

BDP Landesgruppe Niedersachsen
E-Mail: BDP.Niedersachsen@gmail.com

Vorstand der Landesgruppe

Dipl.-Psych. Frank Heilmann (Vorsitzender)BDP.Niedersachsen@gmail.com

Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Arbeits- und Organisationspsychologe sind systemisch orientierte sozialpsychologische Beratung und kognitive Leistungsdiagnostik sowie Netzwerkadministration. Sein Hauptanliegen in der Verbandstätigkeit ist die strukturelle Stärkung der Psychologie im Bereich Arbeitsschutz/psychische Belastungen.

Prof. Dr. Georg Franzen (Stellvertreter) BDP.Niedersachsen@gmail.com
Das besondere Interesse von Georg Franzen ist die regionale Einbindung und Vernetzung der Psychologischen Psychotherapeuten in die sozialpsychiatrische Versorgung. Sein besonderes Interesse gilt kreativitätsorientierten Verfahren in der Psychotherapie und dem Gebiet der Kunstpsychologie (www.kunstpsychologie.de). Er ist Mitglied im BDP/VPP, DGAP, DGPs, DGH, AGKB.
Prof. Dr. Georg Franzen BDP/VPP wurde am 13.März 2020 für weitere 5 Jahre als Mitglied in die Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen gewählt.

Delegierte

Dipl.-Psych. Heike Mänzmaenz@maero.de

Heike Mänz ist Diplom-Psychologin und Geschäftsführerin von Mänz + Rossmann Organisationsentwicklung in Hannover – www.maero.de. Ihr Tätigkeitsbereich ist Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Führung, Nachwuchsentwicklung und respektvoller Unternehmenskultur. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist „Schutz vor sexualisierter Diskriminierung am Arbeitsplatz“.

Dipl.-Psych. Bernd Deseniß niedersachsen@bdp-schulpsychologie.de

Herr Deseniß ist approbierter Psychotherapeut in Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er hat eine Ausbildung in Paar- und Familientherapie, als NLP-Trainer, TQM-Assessor und eine Qualifizierung u.a. als Supervisor, Traumatherapeut und in Bioenergetik. Er verfügt über vielfältige Erfahrung als Psychotherapeut seit den 1980-Jahren.

Ersatzdelegierte

Dr. Monika Sklorz-WeinerSklorz-Weiner@cjd.de

Dr. Sklorz-Weiner ist Diplom Psychologin. Sie ist zur Zeit mit schulpsychologischen und Unterrichtsaufgaben an der Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf (Berufsfachschule für Atem- Sprech- und Stimmlehrer/innen) des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) tätig, in diagnostischer Tätigkeit im CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung Hannover, in der Begabungspsychologische Beratungsstelle des CJD Hannover sowie als Qualitätsmanagementbeauftragte des CJD Verbund Niedersachsen NW-Hamburg. Sie hat Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie, klientenzentrierter Spieltherapie und systemischer Therapie und Beratung. Sie ist Mitglied des BDP seit 2001, engagiert im Arbeitskreis Wirtschaftspsychologie und war von 2017 bis 2020 stellvertr. Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen.

Dr. rer. biol. hum Larissa Burruanoburlara@gmx.de

Dr. Burruano ist M. Sc. Psychologin ist seit 2010 berufspolitisch im BDP und im Arbeitskreis „Inklusion“ des BDP aktiv. Sie ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie (DGIP) und Assoziiertes Mitglied der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft (DPG). Zurzeit ist sie als Psychologin in einer offen geführten allgemein-psychiatrischen Station der Ameos Klinik für Psychiatrie in Hildesheim tätig und befindet sich in fortgeschrittener Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit analytischen und tiefenpsychologisch fundiertem Schwerpunkt (Lehrinstitut für Psychoanalyse und Psychotherapie in Hannover: DPG-Track).

Zur Landesgruppe Niedersachsen