Insight Into: Notfallpsychologie

Referent: Florian Stoeck

"Einsatz mit Blaulicht - oder wie?" - Einblicke in die Tätigkeit eines Notfallpsychologen

Manchmal 'Alarm und los!', manchmal Planung und Routine – die Arbeit in der Notfallpsychologie ist ebenso spannend wie vielseitig und manchmal auch herausfordernd. Am 25.11.25 um 19 Uhr bekommt ihr Einblicke in ein vielfältiges, spannendes und kontinuierlich wachsendes Arbeitsfeld.

Anhand persönlicher Erfahrungen aus verschiedenen Einsätzen zeigt euch Florian Stoeck, wie breit das Spektrum notfallpsychologischer Arbeit ist. Ihr erfahrt, was die Tätigkeit als Notfallpsycholog*in ausmacht und welche Herausforderungen sie mit sich bringt.

Florian Stoeck ist Psychologe und Kriminologe und seit über 20 Jahren in der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) tätig. Seit 2018 arbeitet er an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen im Fachbereich Polizei und unterstützt die Polizeibehörden in psychologischen und kriminologischen Belangen. 

Wenn ihr mehr über die Arbeit in der Notfallpsychologie erfahren wollt, dann meldet euch jetzt an!
Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich sich sowohl an Mitglieder des BDP-S als auch an Nicht-Mitglieder und findet über Edudip statt.

Wir freuen uns auf euch! Euer BDP-S

Zur Übersicht
Datum
Dienstag, 25.11.2025
Uhrzeit
Beginn: 19:00
Ende: 20:30
Kontakt
Studierende im BDP (BDP-S)
veranstaltungen@bdp-s.de
Anmeldung
via edudip
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen