KONTAKT ENGLISH MITGLIEDER-LOGIN    
< zurück zu Termine

Vortrag der DGSS: „In Harmonie mit den Hormonen? Wie Hormone mein Leben und mein Instrument beeinflussen“. Erfahrungsbericht einer Opernsängerin

   28.01.2022  15:00 - 16:30 | Online

Veranstaltung der Deutschsprachigen Gesellschaft für Sprach- und Stimmheilkunde (DGSS e.V.).

 

Zum Inhalt: Im Verlaufe des ganzen Lebens ist unsere Stimme hormonellen Einflüssen unterworfen Die Stimme bleibt im Wandel besonders bei uns Frauen Sie verändert sich ständig, manchmal abrupt, manchmal fast unbemerkt, oft nach großen Lebensereignissen, aber auch im Verlauf eines ganz normalen Monatszyklus Manche Veränderungen sind nur temporär, manche dauerhaft Professionelle Sängerinnen adaptieren sich selbstverständlich und beinahe unbewusst Die Mezzosopranistin Claude Eichenberger berichtet aus der Praxis und teilt Ideen, Tipps und Tricks.


Referentin/Referent

Claude Eichenberger, Mezzosopranistin, Stadttheater Bern (CH)


Anmeldung

https://uni-halle.webex.com/meet/susanne.voigt-zimmermann