KONTAKT ENGLISH MITGLIEDER-LOGIN    
< zurück zu Termine

Fachforum Sportpsychologie

   19.11.2021  16:30 - 20:00 | Online

Die Fachgruppe Sportpsychologie der Sektion Wirtschaftspsychologie lädt zum Fachforum Sportpsychologie ein, welches unter dem Thema „Sportpsychologische Beratung und Betreuung von Top-Trainern und Trainerinnen“ steht.

Wir freuen uns, dass wir den renommierte Kollegen Bill Beswick für einen Vortrag mit anschließender Fragerunde gewinnen konnten. Bill Beswick, selbst auch ehemaliger Basketball Nationaltrainer, hat als Sportpsychologe zahlreiche Profimannschaften im Basketball und Fußball betreut, u.a. Manchester United, Middlesbrough und Sunderland sowie die Herren Fußballnationalmannschaft von England. Seine Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit auch bei Führungskräften und wurden in mehrere Sprachen übersetzt: „Focussed for Soccer (dt. Mental gewinnen – Erfolgsfaktoren im Sport), „One Goal: The Mindset Of Winning Soccer Teams“ und – ganz aktuell: „Changing Your Story - 20 Life Lessons Drawn From Elite Sport“. Sein 45-minütiger Vortrag trägt den Titel „Sports Psychology and the Modern Coach“. Weitere Informationen zur Person finden sich auf seiner Homepage:

Mitglieder der Fachgruppe und der Sektion wie auch Gäste aus anderen Untergliederungen und Nicht-BDP Mitglieder mit sportpsychologischem Hintergrund sind herzlich eingeladen, an diesem Fachforum teilzunehmen und die Diskussion mit Ihren Anmerkungen und Fragen zu bereichern. Im Anschluss an das Fachforum findet unser Fachgruppentreffen statt. Wer aktiv Themen der Sportpsychologie mitgestalten und damit Teil der Fachgruppe werden möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Wir möchten wachsen und freuen uns über neue Mitglieder*innen.


Referentin/Referent

Bill Beswick, https://billbeswick.com/


Anmeldung

Das Fachforum ist kostenlos, bei Interesse wenden Sie sich bitte bis zum 15.11.2021 an wp@psychologenverlag.de

Link und genaue Einwählzeit werden dann rechtzeitig zugemailt.


Kategorien

Sektionen
Wirtschaftspsychologie