Zertifizierung

FAQ Titelanerkennung

Online-Marktplatz

[ Geben Sie hier Ihre Anzeige auf ]

Chiffre-Zuschriften senden Sie bitte an: Deutscher Psychologen Verlag, Anzeigenredaktion, Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin - oder per E-Mail an: anzeigen@psychologenverlag.de

RÄUME:  B i e t e Bis
Vermiete eine 63 Quadratmeter Wohnung als Praxis im Raum Hessen Grenze zu Baden-Württemberg. Telefonisch erreichbar ab 19:00 h unter folgender Nummer: 06201/3899533 03.10.16

RÄUME:  S u c h e
Sie planen eine Praxisgründung? Und haben Sie sich schon Gedanken zum Thema Versicherungsschutz gemacht?Maßgeschneiderte Konzepte für Psychologen, z.B. in den Bereichen Berufshaftpflichtversicherung oder Rechtsschutz, bietet die Wirtschaftsdienst GmbH des BDP. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

EINSTIEG, MITARBEIT, JOBSHARING:  B i e t e
PSYCONOMY® Institut , ein Beratungsunternehmen im Premium-Segment, sucht am Standort Frankfurt a.M. qualifizierte Kollegen (Dipl.-Psych.) für Coaching. Englische Sprachkenntnisse von Vorteil, nicht Bedingung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Infos unter www.psyconomy.de 26.11.16
Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis in Ludwigsburg sucht Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkundenachweis für 5-10 Pat.Std./pro Woche. Kontakt: Dipl. Psych. Andrea Merten, Tel: 07141-464860, info@praxis-merten-ludwigsburg.de.
Wir suchen bundesweit approbierte und im Arztregister eingetragene Psychotherapeuten in eigener Praxis für eine psychotherapeutische Tätigkeit auf der Basis von 70,- bis 80,- Euro pro Sitzung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Mörs: kontakt@therapeutenverbund.de
Stellenangebote für Psychologen finden Sie hier:
www.report-psychologie.de/stellenmarkt
Der neue Online-Stellenmarkt des Deutschen Psychologen Verlags in Kooperation mit dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP). Die Preise (Laufzeit 4 Wochen): pro Schaltung 179,- Euro , Sondertarif für BDP-Mitglieder 49,- Euro.

Jetzt bin ich Psychotherapeut - Wissenswertes zu Approbation und Berufspraxis www.psychotherapeut-jetzt.de
Wirtschaftspsychologie aktuell – Zeitschrift für Personal und Management – ist das führende unabhängige Fachmagazin für wirtschaftspsychologische Themen und Trends.
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin oder zum PsychologischenPsychotherapeuten über die Berliner Akademie für Psychotherapie.

EINSTIEG, MITARBEIT, JOBSHARING:  S u c h e
Berufsverläufe von PsychologInnen - Portfolio-Karrieren als Erwerbsbiografien der Zukunft? Lesen Sie mehr...
Aktuelle Stellenangebote jeden Monat in Report Psychologie, der Fachzeitschrift des BDP. Testen Sie die Zeitschrift jetzt im Schnupperabo und Sie erhalten zwei Ausgaben portofrei und mit 35% Rabatt!
Perspektive Gesundheitpsychologie? Erweitern Sie Ihr Handlungswissen in der Gesundheitsförderung. Beiträge über den Arbeitsmarktund Qualifikationsmöglichkeiten, neue Tätigkeitsfelder für Psychologen im Gesundheitswesen oder zum Gesundheitscoaching als neues Berufsfeld finden Sie hier.

PRAXISGRÜNDUNG, VERKAUF, EINSTIEG, TAUSCH
Als Freiberufler optimal versichert? Berufshaftpflicht, Berufs-Rechtsschutz, Private Krankenversicherung, Rürup-Rente... – dies sind nureinige der Angebote der Wirtschaftsdienst GmbH des BDP. Mehr unter www.bdp-wirtschaftsdienst.de. Informieren lohnt sich!
Aktuelle Fortbildungsveranstaltungen zu Existenzgründung, Karriere und Existenzsicherung bietet die DeutschePsychologen Akademie.
Ihr Eintrag beim Psychotherapie-Informations-Dienst(PID). Neuer Service: Ihre eigene Homepage auf www.psychotherapiesuche.de

FACHTEAMS SUPERVISION
Die nächsten Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen des BDP, seiner Sektionen (Fachgruppen), Landesgruppen und anderer Organisationenfinden Sie im BDP-Veranstaltungskalender.
Ihr wirtschaftspsychologisches Supervisoren-Wissen- aktuell, kompakt, viermal im Jahr. In der Zeitschrift Wirtschaftspsychologie aktuell. Einen Überblick über Heft- und Abo-Bestellung finden Sie hier: www.wirtschaftspsychologie-aktuell.de

BERICHT AN DEN GUTACHTER
*
Profess. Gutachtenhilfe: Alle Verfahren, von d. Autorin "der verhaltenstherapeutische Bericht a.d. GA", Schattauer 2016. www.psych-dienstleistungen.de 27.10.16
Supervision bei der Ausarbeitung von Berichten an den Gutachter (VT, TP; Erw./KiJu). Dr. M. Olderog, Tel./Fax: 0221/27847442, www.m-olderog.de 14.09.17
Fallsupervision - Berichtshilfe: Unser Psychologenteam unterstützt Ihre Praxis bei allen Anträgen - schnell, kompetent, immer erreichbar! 0221-20475046 team@prosupervision.de - www.ProSupervision.de 01.10.16
Hilfe bei der Berichtserstellung (TP und VT) von langjährig erfahrener Diplom-Psychologin. Sehr zuverlässig, kompetent und termingerecht. Tel.: 040 38038836 MSchwengels@t-online.de 25.11.16
Diplom-Psychologe bietet seit 2005 individuelle, zeitnahe Unterstützung bei VT- und TP-Berichten an. Supervision@m-plus-z.de, Tel. 040/69214534.

Bericht abgelehnt – was nun?
Das Buch zum Thema: Berichte an den Gutachter schnell und sicher schreiben.

VERSCHIEDENES
"Queering Therapy. Normenkritische Perspektiven auf Geschlecht und Sexualität in Psychotherapie und Beratung". Fortbildung in Hamburg 4.-6.11.2016 / Berlin 11.-12.11.2016. Hompage: queeringtherapy.de 13.10.16
Fertige Internetseite für Ihre Praxis , Sie stellen nur noch die Inhalte ein. Leicht zu bedienen. Für BDP-Mitglieder nur 60 EUR: www.fairesweb.de/bdp
Kleine Objekte mit großer Bedeutung - Inspirations- und Motivationskunst von invocem.
Hier finden Sie hochwertige, aber sehr günstige Kunstobjekte mit Substanz und Charisma.

Die Deutsche Psychologen Akademie GmbH ist auf der Suche nach gebrauchten, gut erhaltenen und möglichst voll bestückten Sceno-Koffern für die KiJu-Therapien. Angebote richten Sie bitte an: Frau Chélard,  Tel. 030 / 20 91 66 - 130 email: B.Chelard@bdp-verband.de
Krebs - eine Reise ins Unbekannte
Folgen Sie dem Deutschen Psychologen Verlag bei Twitter
Wirtschaftspsychologie aktuell auf Twitter
Sie haben sich zu einer Psychotherapie entschlossen oder suchen PsychotherapeutischeHilfe? Sie benötigen kompetente Beratung zur Wahl der geeigneten Therapeutinoder des geeigneten Therapeuten? www.psychotherapiesuche.de
DIE GROSSEN VOLKSKRANKHEITEN - Beiträge der Psychologie zu Prävention, Gesundheitsförderung und Behandlung. Gratis-Download hier.
Studienstiftung Deutscher Psychologen e.V. – Informationenzur Vergabe von Stipendien und Bewerbungsfristen finden Sie hier. Kontaktunter studienstiftung@bdp-verband.de.
*  Dringender Hinweis: Kassenzugelassene Psychotherapeuten sind durch die KBV verpflichtet, ihre Berichte auf den konkreten Fall individualisiert selbstständig und selbst zu verfassen, dürfen sich also bei der Erstellung supervidieren/beraten lassen, die Berichte aber nicht vollständig durch andere verfassen lassen. Sie geben hierzu eine verpflichtende Erklärung in Ihren Antragsformularen ab.

[ Geben Sie hier Ihre Anzeige auf ]