BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:https://www.bdp-verband.de/ BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20240516T091548Z UID:event220420246645cec4c0a573.48843731 DTSTART:20240422T070000Z DTEND:20240423T140000Z SUMMARY:Das Warten auf Kinder - Therapeutische Methoden bei unerfülltem Kinderwunsch\, Fehl- und Totgeburten DESCRIPTION:In der Praxis begegnen uns immer wieder Menschen\, die von einem unerfüllten Kinderwunsch betroffen sind. Diese Lebenssituation erfordert die Akzeptanz\, dass dieser Herzenswunsch nur schwer\, nach langer Zeit oder auch gar nicht in Erfüllung gehen wird. Die psychischen Folgen sind oft ein massiver Kontrollverlust und Gefühle von Einsamkeit\, Scham\, Angst und Trauer. In dem Seminar werden medizinisches und diagnostisches Wissen\, eine innere Haltung und therapeutische Strategien vermittelt.\nAls Fortbildungveranstaltung über die Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer akkreditiert (16 Punkte)\nWeitere Informationen und Anmeldung unter https://blaugrau.org/das-warten-auf-kinder/ END:VEVENT END:VCALENDAR