jetzt neu:

text auf Button
header_01.jpg

Updates aus den Arbeitsgruppen PsychThG und Podcast

Es gibt News zu den Arbeitsgruppen PsychThG und Podcast.

Die Novellierung des PsychThG (Psychotherapeutengesetz) hat für viel Unruhe gesorgt und viele Fragen und Unsicherheiten hervorgerufen. Unsere AG sammelt für euch die Informationen und sortiert diese, um euch einen leichteren Überblick zu ermöglichen. Dafür haben wir auf unserer Website ein Schaubild sowie ein FAQ erstellt, welches einen Großteil eurer Fragen und Unsicherheiten klären soll. Dieses wird aktuell in unserer reaktivierten AG zum PsychThG überarbeitet sowie erweitert und wird in Kürze wieder auf der Website zu finden sein. Da es allerdings von Seiten der Politik immer noch offene Fragen zum PsychThG gibt, sind wir weiterhin regelmäßig im Austausch mit Politiker*innen. Dies geschieht beispielsweise in den Polit-Talks, welche vom Gesamtverband organisiert werden. Auch sonst arbeitet unsere AG eng mit dem Gesamtverband zusammen, da dieses Gesetz alle Generationen betrifft.

Die neu gegründete AG Podcast stellt einen Podcast von uns Psychologiestudierenden zu zahlreichen Themen bereit. Unter die Aufgaben fallen beispielsweise Themensammlung, Recherche, Konzeption, Kommunikation mit Expert*innen und Durchführen von Interviews.

Bei Interesse an der Mitwirkung, schreibt gerne eine Mail an onboarding@bdp-s.de

BDP-S