jetzt neu:
Überschrift

erstellt durch einen Redakteur

text auf Button
header_01.jpg

MV der Studierenden im BDP

Am 8. März 2023 hat sich die Untergliederung Studierende im BDP online zur Mitgliederversammlung getroffen. 

Folgende TOPs wurden in der MV behandelt

  1.  Begrüßung
  2.  Bericht des Vorstands
  3.  Finanzbericht und Haushaltsplan
  4.  Entlastung des Vorstands
  5.  Wahl des Vorstandes ab 01.04.2023
  6.  Ausblick für 2023
  7.  Verschiedenes

Die Higlights aus 2022, wie die Teilnahme an den Präsidiumssitzungen, Delegiertenkonferenzen, PsychOlympia, PsyFaKo, die Unterstützung des Be-in 2022, das Aktiventreffen, die Reaktivierung der Masterplatz-AG, den Launch der neuen Website sowie die Gründung neuer Arbeitsgruppen zum Onboarding und Podcast wurden noch mal besonders hervorgehoben.

Wir freuen uns den neuen Vorstand nun offiziell bekannt geben zu können und wünschen allen Vorstandsmitgliedern einen schönen Start für ihre Amtsperiode sowie eine tolle, lehrreiche, inspirierende und erfolgreiche Zeit.

Willkommen zum 1. April 2023:

  • Sabrina Bürger als Vorstandsvorsitzende
  • Leon Melzer als Beisitzer und EFPSA Member Representative
  • Madlen Matschey als Beisitzerin und Cassier
  • Agnes Glomb als freie Beisitzerin
  • Sabine Fels als freie Beisitzerin

 

Abschied

Antonia Weiss als Vorstandsvorsitzende, Katharina Koslowski als Beisitzerin und EFPSA Member Representative, Kristin Rost als Beisitzerin und Cassier, Victoria Schweer als freie Beisitzerin sowie Hannah Hoffmann als freie Beisitzerin wurden im April 2022 in den neuen Vorstand der Studierenden im BDP gewählt. Da Hannah Hoffmann ihre Arbeit in der Untergliederung niederlegte, wurde im Oktober 2022 das Amt der Beisitzerin durch Jana Mannweiler nachbesetzt. Gemeinsam konnte der Vorstand auf der tollen Arbeit ihrer Vorgänger*innen aufbauen und in der Untergliederung weitere Strukturen beitragen, die Digitalisierung und Bereitstellung von Wissen sowie Erfahrungswerten für die Zukunft nachhaltig sichern und den Studierenden mehr Einblicke in die Vorstandsarbeit ermöglichen. Es war für alle eine sehr lehrreiche, arbeitsintensive und positive Zeit. Aufgrund von teilweise endenden Studienzeiten und privaten Projekten, haben sich die Vorstandsmitglieder nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen. Antonia Weiss, Jana Mannweiler und Kristin Rost freuen sich aber auch weiterhin in den Arbeitsgruppen der Studierenden im BDP aktiv mitwirken zu können.

Vielen Dank!

Der Vorstand möchte sich daher verabschieden und sich bei allen Aktiven in der Untergliederung, durch die dieses Jahr so besonders wurde und so viel erreicht werden konnte, herzlich für ihr engagiertes Mitwirken bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an den ehemaligen sowie den neuen BDP-Vorstand, die Geschäftsführung sowie die Mitarbeitenden in der Bundesgeschäftsstelle, die uns stets so gut beraten und unsere Arbeit wertgeschätzt haben. Auch von der Finanzbuchhaltung erfuhren die Studierenden immer großartige Unterstützung.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
News
BDP-S
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen