Name der Sektion
Kurzer ausdrucksstarker Satz, welcher die Sektion beschreibt.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung darüber, was eine Sektion ausmacht und wo die Schwerpunkte liegen. Hier können auch Arbeitsgruppen und andere Bereiche genannte werden

Neuer Sektionsname - Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 26.11.2022

Die Sektion heißt nun "Sektion Gesundheits- und Umweltpsychologie" gemäß dem Beschluss der virtuellen Mitgliederversammlung der Sektion am 26.11.2022.

Für den Zeitraum vom 1. 1. 2023 - 31.12.2025 wurden für die Leitung der Sektion neu gewählt:

• der Sektionsvorstand:
    als Vorsitzender Maximilian Rieländer;
    als stellvertretende Vorsitzende Annett Hofmann, Andreas Hegenbart und Hubert Schübel
  • die Fachbereichsleitung Gesundheitspsychologie:
    als Leiterin Julia Scharnhorst,
    als stellvertretende Leiter: Maximilian Rieländer und Annett Hofmann, als Beisitzer Prof. Dr. Willi Neumann
  • die Fachbereichsleitung Umweltpsychologie:
    als Leiter Andreas Hegenbart,
    als stellvertretende Leiter Hubert Schübel und Gudrun Rauwolf
  • für die Delegiertenkonferenz des BDP:
    als Delegierte Maximilian Rieländer und Annett Hofmann;
    als Ersatzdelegierte: Gudrun Rauwolf.

Protokolle

Mitgliederversammlung des Fachbereichs Gesundheitspsychologie (Protokoll)

Mitgliederversammlung des Fachbereichs Umweltpsychologie (Protokoll)

Mitgliederversammlung der Sektion (Protokoll)