Name der Sektion
Kurzer ausdrucksstarker Satz, welcher die Sektion beschreibt.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung darüber, was eine Sektion ausmacht und wo die Schwerpunkte liegen. Hier können auch Arbeitsgruppen und andere Bereiche genannte werden

Aktiventreffen 2022 der Studierenden im BDP

IMG-20221107-WA0040

Vom 04.11. bis 06.11.2022 fand das jährliche Aktiventreffen der Studierenden im BDP in Mittelhof statt.

Die aktiven Studierenden im BDP sind am Freitagabend angereist, haben gemeinsam gekocht, sich kennengelernt und die Kleingruppen sowie Themen für den folgenden Tag besprochen.

Am Samstag haben wir neue Konzepte ausgearbeitet, bestehende optimiert und uns über aktuelle berufspolitische Themen ausgetauscht.

In Kleingruppen wurden Themen, wie das Onboarding neuer Mitglieder in der Untergliederung Studierende im BDP sowie unser Social Media-Auftreten besprochen und erarbeitet. Erste Ergebnisse wurden direkt vor Ort umgesetzt.

Ergänzend wurden Themen, wie das PsychThG besprochen, aktuelle Studiengangmöglichkeiten und der Übergang vom Studium in das Berufsleben behandelt. Ein weiteres Thema war die Diskussion der BDP-Expert*innenkommission und den BDP-Mitgliedern zu dem Thema "Auf dem Weg zum Psycholog*innen-Gesetz". Dieses Thema interessiert und betrifft die Studierenden im BDP im Besonderen.

Am Sonntag wurde nach einem abschließenden gemeinsamen Frühstück sowie einer Feedbackrunde das Treffen abgerundet und beendet.

Psychologie ist unsere Gemeinsamkeit. Dies war jeden Tag in der Kommunikation, dem respektvollem Umgang mit einander und unseren Gesprächsthemen zu spüren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dieses Treffen so möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste analoge Treffen, aber auch auf die zweiwöchentlich stattfindenden digitalen Treffen.

BDP-S