Sitemap zur Website der Sektion GUS im BDP

Zur Homepage

Die Website der Sektion GUS ist der Website des BDP untergeordnet.

Wie bei allen BDP-Webseiten werden Links meist in einfacher blauer Schrift präsentiert.

Die Website wird noch weiter bearbeitet vom Webmaster Maximilian Rieländer und einem Redaktionsteam, zu dem weitere Sektionsmitglieder herzlich eingeladen sind.

Vorschläge für Textverbesserungen, Bildergänzungen und Fehlerkorrekturen nimmt der Webmaster per Mail gern an.

Sektionsmitglieder können Texte für Webseiten erstellen (mit Hilfe einer Kurzanleitung).

Aktuelles: Suchfeld für „Aktuelles“ - Nachrichten rückwärts (gemäß Publikationsdatum) – 10 Nachrichten auf einer Seite

1. Sektion:   a) Sektionsordnung   b) Tagungen   c) Publikationen

1.1  Vorstand

1.2  Fachbereiche

1.3  Fachthemen:   a) Gerontopsychologie   b) Religionspsychologie   c) Erinnerung

1.4  Politik:   a) Gesundheitsförderung   b) WHO "Gesundheit für alle"   c) Nationale Gesundheitspolitik   d) Klima & Psychologie   e) Prävention Krankenkassen   f) Umwelt & Gesundheit

1.5  Mitgliedschaft:   a) Informationen   b) In der Sektion mitwirken   c) Publikationen   d) Websites   e) Newsletter

1.6  Geschichte : a)  Schriftpsychologie-BDP   b) Aufbruch Gesundheitspsychologie   c) Gesundheitspsychologie-BDP bis 1998   d) WHO - Gesundheitspsychologie   e) Umweltpsychologie 1991 - 1998   f) Beginn Sektion GUS   g) Sektion GUS 1998 - 2020   h) Fachbereich Gesundheitspsychologie 1998 - 2020   i) Fachbereich Umweltpsychologie 1998 - 2020   i) Fachbereich Schriftpsychologie 1998 - 2020

2. Gesundheitspsychologie

2.1  Fachgebiet:   a) Gesund leben   b) Psychologisches Wissen nutzen + weitere Unterseiten
c) Gesundheitsförderung = 1.4a  d) Berufsfeld Gesundheitspsychologie = 2.3   e) Gesundheitspsychologie

2.2  Fortbildung:   a) Fortbildung „Psychol. Gesundheitsförderung BDP“

2.3  Berufsfelder:   a) Psychologe Gesundheitsberuf   b) Übersicht Berufsfelder   c) einzelne Berufsfelder
d)  Betriebliche Gesundheitsförderung   e) Arbeitsmarkt …

2.4  Psychologinnen:    a)  Websites Gesundheitspsychol.   b)  Websites Betriebl. Gesundheitsförderung   c) BDP-Portale Gesundheit

2.5  Fachbereich Gesundheitspsychologie:   a) Organisation   b) Fachbereichsleitung   c) Aktivitäten   d) Regionalgruppen  e) Kooperationen   f) Newsletter

2.6 Publikationen:   a) BDP-Bücher   b) Bücher aus BDP-GP   c) Bücher aus DGPs-GP   d) Bücher DPV   e) PDF Grundlagen Gesundheit-Psychologie   f) PDF Gesund leben   g) PDF Sozial gesund   h) PDF Gesund im Lebenslauf
i) PDF Lebenskrisen   i) PDF Soziale Systeme   j) PDF Aus-/Fortbildung   k) PDF Management für Geusndheitsförderung

3.  Umweltpsychologie

3.1 Fachgebiet

3.2 Fortbildung

3.3 Berufsfelder

3.4 Psychologinnen

3.5 Fachbereich Umweltpsychologie:   a) Organisation b) Fachbereichsleitung   c) Aktivitäten   d) Kooperationen

3.6 Publikationen

4. Schriftpsychologie

4.1 Fachgebiet

4.2 Fortbildung

4.3 Berufsfelder

4.4 Psychologinnen

4.5 Fachbereich Schriftpsychologie:    a) Organisation     b) Fachbereichsleitung    c) Aktivitäten   d) Kooperationen

4.6 Publikationen

5. Kontakt

Homepage: Bilder + Begriffe

Gesundheitspsychologie = 1.   Umweltpsychologie = 2.   Schriftpsychologie = 3.

Highlights aus der Gesundheitspsychologie:   a) Fortbildung Psychol. Gesundheitsförderung = 2.2.a,    b) Berufsfeld Betriebliche Gesundheitsförderung = 2.3.d   c) Gesundheitspsycholog*innen mit Websites = 2.4.a

Aktiv werden:   a) In der Sektion mitwirken = 1.5.b   b) Publikationen = 1.5.c   c) Websites von Sektionsmitgliedern =  1.5.d   d) Newsletter = 1.5.e