Fortbildung "Psychologische Gesundheitsförderung BDP"

Durch die Fortbildung „Psychologische Gesundheitsförderung BDP“ (FPG) vertiefen Psychologinnen und Psychologen ihre beruflichen Qualifikationen für die psychologische Gesundheitsförderung.

Die Fortbildung "Psychologische Gesundheitsförderung BDP" ist vom BDP im Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) 1994 - 1995 konzipiert, in den Jahren 2004 - 2005 erneuert worden und in den Jahren 2012 - 2013 aktualisiert worden. Sie wird von der Deutschen Psychologen Akademie (DPA Gmbh) seit 1995 angeboten.

Die Fortbildung lässt sich mit dem Zertifikat "Psychologische Gesundheitsförderung BDP" abschließen. Dies Zertifikat berechtigt zur Nutzung der Dienstleistungsbezeichnung „Psychologische Gesundheitsförderung BDP“ als Markenbezeichnung und bescheinigt eine Qualifikation zur selbstständigen Arbeit als Psychologin oder Psychologe im Bereich der Gesundheitsförderung.

Publikation: Fortbildung "Psychologische Gesundheitsförderung BDP"

Hervorgehobene Veranstaltungen der DPA:
Curriculum Gesundheitsförderung und Prävention - Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement

Folgende Informationen werden auf den weiteren Seiten vermittelt:

Formular zum Zertifikatsantrag
Das Formular lässt sich als RTF-DAtei öffnen, auf dem eigenen PC speichern und dann ausfüllen und mit eigenen Nachweisen ergänzen.

1. Zielsetzungen der Fortbildung
  2. Zielgruppen für die Fortbildung
  3. Inhaltsstruktur (Module) der Fortbildung
  4. Veranstaltungen zur Fortbildung