• RKI-Bericht zur psychischen Gesundheit im Kindes- und Jugendalter

Familien und Kommunen mit Psychologie stärken

Familien sind zentral bei der Bewältigung von Belastungen und Entwicklung von Schutzmechanismen. Schutzfaktoren in Kindheit und Jugend wirken positiv auf Gesundheit und Bildungschancen. Der BDP setzt sich auch vor dem Hintergrund aktueller RKI Analysen für mehr psychologische Ansätze auf systemischer und individueller Ebene zur Stärkung von Kindern und Familien ein.

Willkommen in der TYPO3-Library

In der Library finden Sie die unterschiedlichen Elemente Ihres TYPO3-Systems.
Entdecken Sie die Gestaltungsvielfalt Ihrer Content-Elemente und lassen Sie sich für Ihre Seitengestaltung inspirieren.

Spaltigkeiten

(lns_grid_container)

Um Inhalte in Spalten ordnen zu können, verwenden Sie Grid-Container. Mit diesen Elementen können Sie Inhalte 1, 2, 3, 4 oder 6 spaltig anordnen.

Akkordeon

(lns_gadgets)

Mit dem Akkordeon kann der Nutzer selber entscheiden welche Inhalte er sehen möchte. Dieses Element steigert die Interaktivität der Webseite und macht sie für den Nutzer interessanter.

Tabsheet

(lns_gadgets)

Das interaktive Tabsheet-Element lässt den Nutzer durch verschiedene Themen navigieren. Es eignet sich um unterschiedliche Themen zu strukturieren.

(lns_gadgets)

Ein Slider macht die Webseite lebhafter und zeigt unterschiedliche Inhalte Ihrer Webseite. Entscheiden Sie zwischen Text-Slider und Text-Bild-Slider.

(lns-image-gallery)

Neben dem Slider haben Sie auch eine weitere Option mehrere Bilder anschaulich darzustellen. Die Image-Gallery zeigt das Bildmaterial nebeneinander und bei Klick auf ein Bild erscheint die Option das Bildmaterial mit Hilfe von Slider pfeilen zu wechseln.

External Content

Sie beziehen Inhalte von externen Ressourcen, wie YouTube, Vimeo, GoogleMaps, etc.? Dann können Sie diese Inhalte besonders einbinden.

Newslayouts

Bringen Sie Ihre Leser auf den aktuellsten Stand. Nachrichten können Sie in den unterschiedlichsten Layouts darstellen und auf den Seiten über ein Plugin ausspielen lassen.

BDP - Psychologie bewusst vertreten