Fachvortrag Martina Steinhaus: "ASS und ADHS"

Dipl.-psych. Martina Steinhaus: "ASS und ADHS" Grundlegenden Informationen über Autismus und AD(H)S, die neuen diagnostischen Merkmale, die neurologischen Ursachen sowie die besondere Art der Wahrnehmung und Informationsverarbeitung.

10.30 bis 12.00 Uhr | Fachvortrag Frau Dipl.-Psych Martina Steinhaus: "ASS und ADHS"

"In der Fortbildung werden die grundlegenden Informationen über Autismus und AD(H)S, die neuen diagnostischen Merkmale, die neurologischen Ursachen sowie die besondere Art der Wahrnehmung und Informationsverarbeitung bei ADHS vermittelt. Dadurch werden die ursächlich wirkenden Mechanismen bei ADHS im Bereich Aufmerksamkeit, Aktivität und Impulsivität nachvollziehbar und durch ein vorausschauendes Erkennen teilweise lenkbar. Alltagsbeispiele, Fragen und Erfahrungen können eingebracht werden."

Diplom-Psychologin Martina Steinhaus ist Psychologische Psychotherapeutin sowie Geschäftsführerin und gesamttherapeutische Leiterin der Autismus-Therapie Weser-Ems gGmbH. (https://autismus-weser-ems.de/) mit Therapiezentren in Meppen, Emden, Oldenburg, Bassum und Leer.

Anmeldung zum Fachvortrag (bundesweit) bitte bis zum 14.11.2024 über eine formlose E-Mail an: veranstaltung@bdp-nds.de

Zur Übersicht
Datum
Samstag, 16.11.2024
Uhrzeit
Beginn: 10:30
Einlass: 10:20
Ende: 12:00
Dauer: 01:30
Kontakt
Frank Heilmann
veranstaltung@bdp-nds.de
Anmeldung
E-Mail
Kostenlose Veranstaltung
ja
iCalendar
Termin exportieren
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen