Mitgliederversammlung Landesgruppe Schleswig-Holstein 2024

Hybride Durchführung: in Präsenz in Kiel oder online via Edudip „Chancen und Risiken des Einsatzes der Künstlichen Intelligenz bei der Personalauswahl“

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung wird sich einem Thema widmen, das auch fast täglich in den Medien thematisiert wird: Künstliche Intelligenz, kurz KI genannt. Damit haben wir uns diesmal für ein Thema entschieden, das nicht unmittelbar der Klinischen Psychologie zuzuordnen ist. Trotzdem sind wir überzeugt, dass es uns alle in unserem beruflichen Alltag betreffen kann, weshalb wir uns kundig machen sollten.

Wir sind glücklich, mit Prof. Dr. Uwe P. Kanning von der Hochschule Osnabrück einen ausgewiesenen Experten für die Anwendung von KI in der Personalauswahl gewonnen zu haben. Prof. Kanning wird uns online zugeschaltet sein und zu den„Chancen und Risiken des Einsatzes der Künstlichen Intelligenz bei der Personalauswahl“ berichten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den kollegialen Austausch mit Ihnen!
Auch Mitglieder anderer Untergliederungen sind herzlich willkommen!
Anmeldung zur Präsenzteilnahme bei Juliane Dürkop per E-Mail.

Anmeldung zur Online-Teilnahme per Edudip Next.

Mitgliederversammlung Landesgruppe Schleswig-Holstein 2024

Keine Nachrichten verfügbar.
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen