< zurück zu Termine Landesgruppe Niedersachsen

Niedersachsen: Tag der Psychologie 2021 in Göttingen

   25.09.2021  10:00 - 13:00 | Göttingen + digital

Thema sind die aktuelle Entwicklungen in der systemischen Therapie. 

Dr. Dillo ist langjähriger Oberarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover. Er führt in eigener Praxis Einzel-, Paar-, Familientherapie durch. Zu seinem Themenspektrum gehört Familientherapie im Kontext psychiatrischer Erkrankungen mit Schwerpunkten Psychose, ADHS, Aspergersyndrom. Supervision, Beratung und Coaching im ambulanten und stationären Kontext, in pädagogischen, psychiatrischen und psychosozialen Einrichtungen, Schulentwicklungsprozesse sowie Team – und Organisationsberatung und -entwicklung.

Er ist Lehrtherapeut für das Niedersächsische Institut für systemische Therapie und Beratung (NIS) Hannover und Vorstandsmitglied der Systemischen Gesellschaft.

[Weitere Informationen zur Planung (Anmeldung, Veranstaltungsort etc.) werden zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt]


Referentin/Referent

Dr.med. Wolfgang Dillo, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Lehrtherapeut für das Niedersächsische Institut für systemische Therapie und Beratung (NIS) Hannover und Vorstandsmitglied der Systemischen Gesellschaft (SG)


Anmeldung

über die Vertretung der Landesgruppe:

info@bdp-nds.de


Veranstaltungsort

Der konkrete Veranstaltungsort steht noch nicht fest und ist  vom Pandemiegeschehen abhängig

Es ist geplant, die Veranstaltung in hybrider Form stattfinden zu lassen, um allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.