Vorstand der Landesgruppe

Dipl.-Psych. Frank Heilmann (Vorsitzender)Frank.Heilmann(at)BDP-Nds.de

Schwerpunkte seiner Tätigkeit ist systemisch orientierte psychologische Beratung in den Bereichen Klinische Psychologie und Arbeitspsychologie sowie kognitive Leistungsdiagnostik. Sein Hauptanliegen in der Verbandstätigkeit ist die strukturelle Stärkung der Psychologie im Bereich Arbeitsschutz/psychische Belastungen.

Prof. Dr. Georg Franzen (Stellvertreter) Georg.Franzen(at)BDP-Nds.de
Das besondere Interesse von Georg Franzen ist die regionale Einbindung und Vernetzung der Psychologischen Psychotherapeuten in die sozialpsychiatrische Versorgung. Sein besonderes Interesse gilt kreativitätsorientierten Verfahren in der Psychotherapie und dem Gebiet der Kunstpsychologie (www.kunstpsychologie.de). Er ist Mitglied im BDP/VPP, DGAP, DGPs, DGH, AGKB.
Prof. Dr. Georg Franzen BDP/VPP wurde am 13.März 2020 für weitere 5 Jahre als Mitglied in die Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen gewählt. Seit dem 18.September 2021 ist Dr. Franzen Ersatz-Delegierter für den Verband Psychologischer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten im BDP e.V. (VPP).

Leiterin vom ABO-Arbeitskreis / Regionalgruppe Sektion Wirtschaftspsychologie:

Dipl.-Psych. Astrid Gülink astrid.guelink(at)gpconsult.de

Seniorberaterin GenoPersonalConsult GmbH

Professionelle Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Kompetente Eignungsdiagnostik nach DIN 33430.

Studentische Unterstützung der Landesgruppe:

Adriana KorngiebelAdriana.Korngiebel(at)BDP-Nds.de

Bachelorstudentin der Psychologie

Delegierte

Dipl.-Psych. Heike Mänzmaenz@maero.de

Heike Mänz ist Diplom-Psychologin und Geschäftsführerin von Mänz + Rossmann Organisationsentwicklung in Hannover – www.maero.de. Ihr Tätigkeitsbereich ist Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Führung, Nachwuchsentwicklung und respektvoller Unternehmenskultur. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist „Schutz vor sexualisierter Diskriminierung am Arbeitsplatz“.

Dipl.-Psych. Bernd Deseniß niedersachsen@bdp-schulpsychologie.de

Herr Deseniß ist approbierter Psychotherapeut in Verhaltenstherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er hat eine Ausbildung in Paar- und Familientherapie, als NLP-Trainer, TQM-Assessor und eine Qualifizierung u.a. als Supervisor, Traumatherapeut und in Bioenergetik. Er verfügt über vielfältige Erfahrung als Psychotherapeut seit den 1980-Jahren.

Ersatzdelegierte

Dr. Monika Sklorz-WeinerSklorz-Weiner@cjd.de

Dr. Sklorz-Weiner ist Diplom Psychologin. Sie ist zur Zeit mit schulpsychologischen und Unterrichtsaufgaben an der Schule Schlaffhorst-Andersen Bad Nenndorf (Berufsfachschule für Atem- Sprech- und Stimmlehrer/innen) des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) tätig, in diagnostischer Tätigkeit im CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung Hannover, in der Begabungspsychologische Beratungsstelle des CJD Hannover sowie als Qualitätsmanagementbeauftragte des CJD Verbund Niedersachsen NW-Hamburg. Sie hat Ausbildungen in klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie, klientenzentrierter Spieltherapie und systemischer Therapie und Beratung. Sie ist Mitglied des BDP seit 2001, engagiert im Arbeitskreis Wirtschaftspsychologie und war von 2017 bis 2020 stellvertr. Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen.

Dr. rer. biol. hum Larissa Burruanoburlara@gmx.de

Dr. Burruano ist M. Sc. Psychologin ist seit 2010 berufspolitisch im BDP und im Arbeitskreis „Inklusion“ des BDP aktiv. Sie ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie (DGIP) und Assoziiertes Mitglied der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft (DPG). Zurzeit ist sie als Psychologin in einer offen geführten allgemein-psychiatrischen Station der Ameos Klinik für Psychiatrie in Hildesheim tätig und befindet sich in fortgeschrittener Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit analytischen und tiefenpsychologisch fundiertem Schwerpunkt (Lehrinstitut für Psychoanalyse und Psychotherapie in Hannover: DPG-Track).

Kontaktdaten der Landesgruppe Niedersachsen:

BDP Landesgruppe Niedersachsen

c/o Frank Heilmann