Psychologie studieren |Hier findest du alle Infos zu Studium!

Faszination Psychologie

Du hast grade dein Abi in der Tasche und möchtest mehr über das Psychologie-Studium erfahren? Du fragst dich, warum sich die Menschen eigentlich so unterschiedlich verhalten? Diese und unzählige andere Fragen werden im Psychologie Studium beantwortet.

Wenn du dich für das Psychologie Studium interessiert, bist du bei uns genau richtig! In unserem Studienkompass erhältst du alle wichtigen Informationen über die Studieninhalte, Voraussetzungen, Dauer und den Verlauf des Psychologie-Studiums.

Los geht's – alle Infos zum Psychologie Studium in unserem Studienkompass!

Unser Online-Studienkompass liefert dir alle wichtigen Informationen zum Psychologie Studium und lässt dabei (hoffentlich) keine Fragen unbeantwortet. Dabei findest du alle Bachelor- und Masterstudiengänge, die vom Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen anerkannt sind. Außerdem findest du alles wichtige über Studienmöglichkeiten, Voraussetzungen, Universitäten und Ansprechpartner.

Psychologie studieren

Psychologie ist die Wissenschaft vom menschlichen Erleben und Verhalten. Sie beobachtet, registriert und kategorisiert das Verhalten von Menschen und analysiert die Bedingungen seines Auftretens, zeigt dessen Folgen auf und macht Vorhersagen über seine Auftretenswahrscheinlichkeit in künftigen Situationen. Die Psychologie entwickelt Strategien zur planmäßigen Veränderung menschlichen Erlebens und Verhaltens und zur Überprüfung der Effekte solcher Strategien.