Mitgliedschaft im BDP für Psychologie-Studierende

DARUM LOHNT SICH EINE MITGLIEDSCHAFT IM BDP FÜR STUDIERENDE

Ein Netzwerk, das dich voranbringt.

Auch als Studierende kannst du von einer Mitgliedschaft in Deutschlands größtem Berufsverband für Psychologinnen und Psychologen profitieren. Als Mitglied profitierst du von vielfältigen Vorteilen, mit denen wir dich von Beginn des Studiums bis zum Einstieg in die Berufswelt zuverlässig begleiten. Bei uns sind Profis aller psychologischen Fachgebiete miteinander vernetzt und tauschen sich regelmäßig mit Studierenden aus.

Unschlagbar auf dem beruflichen Weg.

Die Praxis kommt im Studium zu kurz? Nicht mit uns! Wir bieten dir ein riesiges Netzwerk von Expert:innen aus allen psychologischen Feldern und versorgen dich mit aktuellen Informationen. Außerdem erhältst du tolle Unterstützungsangebote, wie die Praktikumsbörse und Berufswegberatung. Darüber hinaus kannst du auch die Vergünstigungen für Weiter- und Fortbildungsangebote der Deutschen Psychologen Akademie GmbH in Anspruch nehmen und bekommst zehn Mal jährlich das Fachmagazin ReportPsychologie.

Die Suche nach einem passenden Platz kann oft mehrere Wochen dauern und ist mit viel Recherche verbunden. Deshalb gibt es die BDP-S Praktikumsbörse - hier findest du garantiert dein nächstes Praktikum!

• Mehr als 700 Praktikumsplätze in ganz Deutschland
  • Für Bachelor- und Masterstudierende
  • Exklusive Plätze nur auf der BDP-S Praktikumsbörse

Berufswegberatung

Der Stellenmarkt für Psycholog:innen kann schnell unübersichtlich werden. Zum Glück kennen unsere Referent:innen für Berufspolitik sich bestens mit dem Arbeitsmarkt aus und helfen dir mit der individuellen Karriereberatung, deinen Weg zu finden.

• Berufswegberatung für Studierende und Absolvent:innen
  • Individuelle Beratung zu psychologischen Berufsfeldern
  • Tipps zu Bewerbung und Berufseinstieg

Netzwerk und Interessenvertretung

Profitiere vom größten deutschen Netzwerk für Psycholog:innen. Tausche dich aus, engagiere dich und debattiere mit uns über fachpolitische Themen.

• Netzwerk aus über 10.000 Psycholog:innen
  • Bundesweite Fachveranstaltungen
  • Austausch mit Expert:innen aus allen psychologischen Berufsfeldern

Vergünstigungen

Durch unser Standing und unser breites Netzwerk bieten wir Ihnen zahlreiche fachspezifischen Vergünstigungen. Außerdem erhalten Sie exklusive Vorzugskonditionen bei unseren Tochtergesellschaften.

• Rabatte bei Tagungen und Kongressen
  • ReportPsychologie 10x jährlich
  • Exklusive Veranstaltungen zu relevanten Themen

Gerne beantworten wir
alle Fragen zur BDP-Mitgliedschaft.

service@bdp-verband.de