"Vier-Tage-Woche" - Interview mit Sebastian Jakobi

Zum derzeit häufig diskutierten Thema „4-Tage-Woche“ gibt unser Vorstandsmitglied Sebastian Jakobi dem Online-Magazin „Epoch Times“  ein Interview. Betriebe, die diese anbieten, wollen oftmals attraktiver für Beschäftigte sein. Es gilt aber, aus arbeitspsychologischer Sicht Vor- und Nachteile der verschiedenen 4-Tage-Woche-Modelle im Blick zu haben und die Umstände herbeizuführen, bei der diese einen gesundheitlichen und motivationalen Nutzen entfalten kann.

Veröffentlicht am:
Kategorien:
SK Freiberufliche Psychologen|innen
Logo Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Wir unterstützen alle Psychologinnen und Psychologen in ihrer Berufsausübung und bei der Festigung ihrer professionellen Identität. Dies erreichen wir unter anderem durch Orientierung beim Aufbau der beruflichen Existenz sowie durch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen aus Wissenschaft und Praxis für den Berufsalltag.

Wir erschließen und sichern Berufsfelder und sorgen dafür, dass Erkenntnisse der Psychologie kompetent und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Darüber hinaus stärken wir das Ansehen aller Psychologinnen und Psychologen in der Öffentlichkeit und vertreten eigene berufspolitische Positionen in der Gesellschaft.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen