KONTAKT ENGLISH MITGLIEDER-LOGIN

Gewinnspiel zur Langen Nacht der Wissenschaften

07.06.2019

Auf Facebook werden 1x zwei Tickets für die Lange Nacht der Wissenschaften verlost, die am 14. Juni 2019 in Berlin stattfindet. Auch in diesem Jahr ist die Psychologische Hochschule Berlin mit einem spannenden Programm an der #LNDW19 beteiligt.

Gewinnspiel AGB

Veranstalter
Das Gewinnspiel wird vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin in Kooperation mit der Psychologischen Hochschule Berlin veranstaltet.

Teilnahmevoraussetzung
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung. Für die Verlosung werden nur Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigt, welche die Facebook-Seite des BDP gelikt haben und den Gewinnspiel-Post kommentiert haben.

Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Zur Teilnahme am Gewinnspiel/Verlosung ist die wahrheitsgemäße Angabe der personenbezogenen Daten des Teilnehmers, insbesondere die Benennung des persönlichen Facebook-Profils zwecks eventueller Gewinnbenachrichtigung erforderlich. Der Veranstalter ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, doppelte Teilnahme, unzulässige Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation etc., vorliegen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.
Aufgrund des Formats der Veranstaltung können nur Personen teilnehmen, die einen Facebook-Account haben.

Beginn und Ende des Gewinnspiels
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist zwischen dem 08.06.2019 und dem 13.06.2019 (23:59 Uhr) möglich.

Gewinnbeschreibung
Mit der Teilnahme hat man die Möglichkeit, 1x zwei Tickets für die Teilnahme an der Langen Nacht der Wissenschaften am 15.06.2019 im Haus der Psychologie in Berlin (Programm: https://www.langenachtderwissenschaften.de/index.php?article_id=543&id=1022) zu gewinnen.
Mit dem Gewinn sind keine zusätzlichen Kosten oder Verpflichtungen gegenüber dem Veranstalter verbunden.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Zeitpunkt der Auslosung
Die Auslosung findet am 14.06.2019 statt.

Gewinnregeln
Am Gewinnspiel teilnehmen nur diejenige, die die Facebook-Seite des BDP gelikt und den Gewinnspiel-Post kommentiert haben. Die Fragestellung lautet: „Wen würdet ihr zur Langen Nacht der Wissenschaften gern mitnehmen?“
In der Verlosung herrscht Chancengleichheit: Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Pro Teilnehmer ist immer nur ein Gewinn möglich. Eine Barauszahlung oder Übertragbarkeit des Gewinns auf andere Personen ist ausgeschlossen.

Gewinnbenachrichtigung und Übergabe der Tickets
Der Gewinner wird über den Facebook-Account benachrichtigt und kann sich die Tickets an der Abendkasse in der Psychologischen Hochschule Berlin abholen.

Veröffentlichung des Gewinnernamens und des Beitrags
Die Gewinnspielteilnehmer erklären sich hiermit ausdrücklich einverstanden, dass im Falle des Gewinns ihr Name und ihr Beitrag vom Veranstalter auf Facebook veröffentlicht wird.

Änderungen der Teilnahmeregeln und Beendigung des Gewinnspiels
Der Veranstalter behält sich vor, jederzeit die Teilnahmebedingungen zu ändern. Weiterhin behält sich der Veranstalter das Recht vor, das Gewinnspiel bzw. die Verlosung jederzeit aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels bzw. der Verlosung stören oder verhindern würden. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, ist der Veranstalter berechtigt, von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt zu verlangen.

Haftungsbeschränkungen
Der Veranstalter haftet nur für Schäden, die von ihr, ihren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung wesentlicher Pflichten im Rahmen des Gewinnspiels/der Verlosung (sog. Kardinalspflichten) verursacht wurden. Wesentliche Pflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Gewinnspiels/der Verlosung notwendig ist. In diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden beschränkt. Die Haftung des Veranstalters für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt davon unberührt.