Profession Psychologie
  Rezensionen
  Preise & Auszeichnungen

Psychologische Beratung online

Hier finden Sie qualitätsgesicherte Anbieter von psychologischer Beratung im Internet. Alle Berater haben eine Hochschulausbildung in Psychologie, nachgewiesene Beratungskompetenz, sind auf ethische Grundsätze verpflichtet und erfüllen die weiteren Kriterien für die Vergabe des Gütezeichens Beratung durch PsychologInnen. Jeder der zertifizierten online Berater kann bei seinem Eintrag bis zu vier Arbeitsschwerpunkte angeben. Mögliche weitere Schwerpunkte können Sie direkt auf der Homepage des Beraters finden.
Berater/innen finden hier Informationen zur Zertifizierung und Antragstellung.

• baier-smolaglueck.de
    Stefan Baier: Beratung bei Partnerschaftsproblemen, Schwierigkeiten mit Gefühlen, Veränderungen beruflicher Perspektiven, Karrierefragen
  • balance-leipzig.de
    Dr. phil. Carolina Mayer, Psychologin (M.Sc.): Online Praxis für Burnout, Ängste, Niedergeschlagenheit und partnerschaftliche Probleme
  • beratung-hilft.de
    Dr. Peter Tossmann und ein Team von Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten: "Psychologische Beratung bei Ängsten, Depression und Burnout"
    beratungspraxis-ackmann.de
    Psychologische Praxis Dipl.-Psych. Irina Ackermann. Psychotherapie, psychologische Beratung, Paartherapie und Stressbewältigung
  • claudiafrey.de
    Claudia Frey: Die Psychologische Psychotherapeutin bietet neben ihrer Praxis auch Online-Kurse mit Beratung zum Thema Flugangst an.
  • detering-brv.de
    Jürgen F. Detering: Psychologische Beratung für Lehrerinnenund Lehrer, Psychologische Beratung bei Erziehungs- und Familienproblemen, Supervision, Coaching
  • dieonlinepsychologen.de
    Dipl.-Psych. Heike Kaiser-Kehl und ein Team von Diplom-Psychologen und Psychotherapeuten berät in Krisen und zu akuten Fragen. Sofort, individuell, professionell und sicher.
  • die-online-psychologin.de
    Silvia Kuffer: Diplom-Psychologin, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin; Online-Praxis für Beziehungsprobleme, persönliche und berufliche Belastungen, Entscheidungssituationen, Erziehungsfragen
  • dipl-psych-ulber-jansen.de
    Marion Ulber-Jansen, Diplom-Psychologin: Psychologische Beratung und Klärungshilfe am Telefon in privaten sowie beruflichen Belastungssituationen, Stressbewältigung, Stärkung der psychischen Widerstandskraft, Entspannung
  • dr-julia-lechinger.de
    Julia Lerchinger: Diplompsychologin. Burnout- und Depressionsprävention, Bewältigung chronischer Schmerzen, Schlafstörungen und Schlafhygiene, Beratung zu Therapieformen und Weiterbehandlung
  • kulte.de
    Dieter Rohmann: Beratung von Kultmitgliedern, -aussteigern und deren Angehörigen
  • kunstpsychologie.de
    Dr. Georg Franzen, Klinischer Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Kunstpsychologe und Supervisor: Lebensberatung, Traumdeutung, Psychologische Beratung für Künstler, Kreativitätscoaching.
  • laufbahncoachingtim.com
    Norbert Thimm, Diplom Psychologe, Supervisor (BDP), Coach: (Kurzzeit-) Coaching bei beruflichen und persönlichen Fragen; Qualifizierungsberatung bei Ausbildungs- und Studienplatzwahl, Sportliche und außersportliche Beratung und Betreuung von Nachwuchs und Profisportlern und Trainern.
  • liveonlinecoaching.com
    Dr. Jürgen Theissing: liveonline Einzel- und Gruppencoaching, Nichtrauchertraining, Stressmanagement und Burnout-Prävention
  • loesungjetzt.de
    Dipl. Psych. Ulrike Scherf-Apel, psych. Psychotherapeutin, systemische Therapeutin: Beratung u. Hilfe bei Traurigkeit und dem Gefühl der Hilflosigkeit, beim Suchen von eigenen Wegen aus der Isolation und der Angst, Lösungsideen bei beruflichem und privaten Stress.
  • manfred-soeder.de
    Dipl.-Psych. Manfred Söder: Paartherapie und Beratung, Sexualtherapie und Beratung, Partnercoaching
  • marionschoemburg.de
    Marion Schönburg: Psychotherapie, Mobbingberatung, Coaching, Entspannung
  • online-psychologe.de
    Diplom-Psychologe Heiko Wagner, Systemischer Berater und Therapeut (SG): Leistet im Videotelefonat (mit Bild und Ton) Beratung und Krisenhilfe für Einzelpersonen und Paare, sowie berufsbezogenes Coaching. Unterstützt Ihr eigenverantwortliches Handeln, Denken und Fühlen.
  • prävention-statt-therapie.de
    Diplom-Psychologe Heiner Wilken (Uni): Problemanalysen, Beratung, Coaching im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und allgemeinen entwicklungspsychologischen Fragestellungen.
  • praxiskaeseberg.de
    E. Käseberg, Psychologischer Psychotherapeut, berät Sie gerne bei allen Lebens-Fragen, insbesondere zur effektiven und nachhaltigen Therapie und Prävention von Störungen der Befindlichkeit - face-to-face Video-Telefonie via Skype oder Yahoo.
  • psyberlin.com
    Dr. Julia Arnhold, Dipl.-Psych., Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie): Beratung bei Beziehungsproblemen, beruflichen und privaten Entscheidungen und Veränderungen, Stress und belastenden Ereignissen sowie zur allgemeinen seelischen Gesundheitsförderung.
  • psych-dienstleistungen.de
    Esther Bockwyt, Dipl.-Psych. Psychologische Online-Beratung per Mail, Chat und Telefon bei psychischen Belastungen, Partnerschaftskonflikten, beruflichen Schwierigkeiten, Erziehungsfragen.
  • Psychologie-on-line.de
    Dipl.-Psych. Susanne Gorini-Bockius, Psychologische Psychotherapeutin, Systemische Einzel-,Paar- und Familientherapeutin, Supervisorin & Coach. Online-Beratung per Telefon, Chat, E-Mail: schnell, individuell gestaltet, lösungsorientiert zu beruflichen und persönlichen Belastungen, psychischen Problemen, Erziehungsberatung uvm.
  • psychologinonline.de
    Diplom-Psychologin Johanna Landgraf, Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie), Hypnotherapeutin, NLP-Practitioner: e-mail-Beratung und Coaching zu persönlichen und beruflichen Fragen; schnell, einfühlsam und professionell.
  • psychologische-lebenshilfe.de
    Diplom-Psychologe Dr. phil. Hans-Ulrich Dombrowski: Beratung bei Partnerschafts- und sexuellen Problemen, privaten und beruflichen Belastungen, Sucht- und Selbstwertproblematiken.
  • psychoprofil.eu
    Mgr. Arena Franzen, Klinische Psychologin , Psychotherapie: Psychologische Lebensberatung , Klärungshilfen bei Beziehungsprobleme, Familienberatung, Strategien für positive Lebensbewältigung in deutscher, slowakischer und tschechischer Sprache.
  • psychotherapie-hp.net
    Mag. rer. nat. Evamaria Wessely, Klinische und Gesundheitspsychologin: Hilfe bei Lebenskrisen, Stress, depressiven Verstimmungen, Ängsten, Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und Finden von individuellen Lösungen.
  • regie-deines-lebens.de
    Diplom-Psychologin Bona Lea Glemser berät Sie kompetent und mit Fingerspitzengefühl per E-Mail und Telefon in den Bereichen Burnoutprävention und -nachsorge, Allgemeine Lebensberatung & Beziehungsgestaltung.
  • seelenstaerkung.de
    Diplom-Psychologe Tim Ziegenhorn: Systemischer Berater und Therapeut, ganzheitliche Psychotherapie, systemische Lebensberatung, Telefon- und Onlineberatung (E-Mail oder Chat)
  • sonia-jaeger.com
    Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Dr. rer. med. Dr. Sonia Jaeger: Psychologische Onlineberatung ganz einfach und bequem per Video, Chat oder Email. Auch Abends und am Wochenende. Selbstwertprobleme, Ängste, Stress, Digitale Nomaden
  • telecouch.de
    TeleCouch Dr. Nicolas Schetelig, Psychologe (M.Sc.) bietet ressourcenorientierte Unterstützung bei psychischen und sozialen Herausforderungen, Aufarbeitung von psychischen und sozialen Belastungen und Hilfe beim kompetenten Umgang mit Emotionen.
  • transpersonale-psychotherapie.de
    Dipl.-Psych. E. Harnack: Transpersonale Psychologie (Psychologische Beratung unter schwerpunktmäßigem Einbezug des religiösen oder weltanschaulichen Hintergrundes des Ratsuchenden)
  • webtherapie.info
    Prof. Dr. Wilfried Echterhoff: Psychologische Beratung und Therapie bei aktuellen Lebenskrisen und psychischer Erkrankung. Spezialgebiet: Behandlung nach psychotraumatischen Erlebnissen.
  • wolff-henschen.de
    Wolff Henschen: Psychotherapie, Teamentwicklung, Supervision, Paartherapie
  • xpertlife.de
    Frank-Markus Borke: Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie, Gestalttherapie; Beratung zu den Themen Stress- und Burn-Out-Bewältigung, Erziehungskompetenz, Lebensführung und Partnerschaftskonflikten.