BDP Zertifizierungen

Seriöse Zertifikate bestätigen Ihre besonderen Kompetenzen. Der BDP zertifiziert Ihr spezifisches Fachwissen auf höchstem Niveau. Alle Zertifikate in Psychologie sind ausschließlich an eine vollwertige Psychologieausbildung auf Masterniveau gebunden.

Zertifizierungen des BDP

Eine Zertifizierung steht für spezifisches Fachwissen auf hohem Niveau. Für die Zertifizierungen des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen übernimmt seine Tochtergesellschaft, die Deutsche Psychologen Akademie, das Antragsverfahren.

Bewertung von ausländischen Bildungsabschlüssen

Der BDP prüft auf Antrag berufliche Qualifikationen auf dem Gebiet der Psychologie, die im Ausland erworben wurden und stellt ein entsprechendes Zertifikat aus.

Dies dient potentiellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern dazu, den Abschluss hinsichtlich seiner Qualifikation richtig einzuordnen. Oft ist es daher ratsam, ein entsprechendes Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beizufügen, um die Chancen der Bewerbung zu erhöhen.

Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen verleiht das Gütezeichen der psychologischen Online-Beratung („Beratung durch PsychologInnen“).
Ziel dieses Gütezeichens ist es, eine Orientierung zum Auffinden qualitativ hochwertiger Beratungen zu geben.