Nr. 26 / 02

8. Psychologiestudierenden-Kongress

"Entdecke Deine Möglichkeiten"

Am 30.11. und 1.12. 2002 an der Universität Leipzig
Organisiert von der Bundesvereinigung (BV) Psychologiestudierender im BDP und der Fachschaft Psychologie Leipzig.
Schirmherr: Prof. Wilhelm Guthke

Der Kongress bietet Studierenden Einblicke in die verschiedensten Tätigkeitsfelder der Psychologie. Er soll den Blick für traditionelle und zukünftige Berufsfelder öffnen und helfen, Berufsvorstellungen zu konkretisieren. Weiterhin werden Möglichkeiten des Engagements während und nach dem Studium aufgezeigt. Das Knüpfen neuer Kontakte, der Erfahrungsaustausch zwischen Studierenden, Young Professionals und Praktikern ist ein zentraler Bestandteil des Kongresses.

Workshops, Werkstattgespräche, Fachvorträge und Infoveranstaltungen bieten die Möglichkeit, spannende Diskussionen zu führen, sich selbst auszuprobieren, Informationen über aktuelle Trends und neue Berufsfelder zu sammeln und zu erfahren, wie man schon während des Studiums sein Wissen praktisch umsetzen kann.

Die Kongressveranstaltungen bearbeiten in ca. 70 Veranstaltungen ein breites Spektrum an Inhaltsbereichen. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Klinischen Psychologie (z.B. Gesundheitspsychologie, Arbeitssucht, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Familientherapie, Gestalttherapie, Neuropsychologie) und der Arbeits- und Organisationspsychologie (z.B. Unternehmens- und Personalberatung, Mediation, Training und Coaching). Daneben gibt es z.B. Beiträge zur Interkulturellen Psychologie, Rechts-, Verkehrs-, Schul- und Umweltpsychologie, sowie zu einzelnen Forschungsgebieten.

Weitere Informationen:
e-Mail: bv-studenten-bdp@t-online.de
URL: www.bv-kongress.de
www.bv-studenten-bdp.de

Ansprechpartner:
Manuela Thiele (1. Vorstand BV Studierende)
Telefon: 0351-4720785
e-Mail: Manuela.Thiele@bv-studenten-bdp.de